Strategie

Adston definiert Marketingstrategie als die kunstvolle Entwicklung maßgeschneiderter Lösungen, die auf einer tiefgehenden Markt- und Kundenbedürfnisanalyse basieren.
Unsere Ansätze sind darauf ausgerichtet, unsere Klienten nachhaltig vom Wettbewerb abzuheben und ihre langfristigen Geschäftsziele zu unterstützen. Durch das Einbeziehen unserer Kunden in den Prozess gewährleisten wir, dass jede Strategie nicht nur effektiv, sondern auch inspirierend wirkt.

Das bieten wir

Markt- und Wettbewerbsanalyse

Die Markt- und Wettbewerbsanalyse ist das Fundament, auf dem eine robuste Strategie errichtet wird. Sie liefert Einblicke in die Kräfteverhältnisse, die Dynamiken des Marktes und identifiziert die Stärken sowie Schwächen der Konkurrenz, um Chancen und Risiken für unsere Klienten zuerkennen und zu bewerten.

Zielgruppenentwicklung

Zielgruppenentwicklung ist der Schlüssel zur Gestaltung zielgerichteter Kommunikation und Produkte. Sie definiert die idealen Kundenprofile basierend auf demografischen, psychografischen und Verhaltensmerkmalen, um eine tiefere Resonanz und Bindung mit dem Markt zu schaffen.

Markenstrategie

Die Markenstrategie ist das Herzstück, das definiert, wofür eine Marke steht, ihre Vision, Werte und Persönlichkeit. Sie lenkt die konsistente Darstellung der Marke über alle Berührungspunkte hinweg und gewährleistet, dass die Marke in den Köpfen der Kunden positiv verankert wird.

Positionierung

Positionierung bezeichnet die Kunst, die Marke in den Gedanken der Zielgruppe so zu platzieren, dass sie sich deutlich von der Konkurrenz abhebt. Es geht darum, die einzigartigen Vorteile und Eigenschaften herauszustellen, die die Marke für ihre Kunden unverzichtbar machen.

Product Launch Konzepte

Product Launch Konzepte sind strategische Pläne, die den Einführungsprozess neuer Produkte auf dem Markt steuern. Sie sind entscheidend für den Aufbau von Aufmerksamkeit, die Schaffung von Interesse und die erfolgreiche Markteinführung mit dem Ziel, maximale Wirkung und Verkaufszahlen zu erreichen.

USP-Entwicklung

Die USP-Entwicklung fokussiert sich darauf, das Einzigartige Verkaufsversprechen einer Marke oder eines Produkts zu formulieren. Es geht darum, den Kernnutzen herauszuarbeiten, der das Angebot von allem anderen auf dem Markt unterscheidet und es für die Zielgruppe unwiderstehlich macht.

Alle Bereiche

Strategie

Markt- und Wettbewerbsanalyse
Zielgruppenentwicklung
Markenstrategie
Positionierung
Product Launch Konzepte
USP-Entwicklung

Branding

Brand Identity
Brand Voice & Message
Brand Guidelines & Books
Brand Differenzierung
Brand Audits
Brand Activation
Employer Branding

Design

Logo & Visual Identity
Packaging Design
Brand Touchpoint: Web & Social
Print inkl. Collateral
Social Templates
Product Design

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